Hartmut Danneck

 


Gästebuch

Jan Meier
10.12.2021 06:24:22
was mich am meisten berührt - Hartmut Danneck, ein Meister der deutschen Sprache, ein scharfsinniger, parteiergreifender Historiker seiner deutschen Region, screibt drei Romane um die Kelteneiche, die als Jugendbuch, als Fantasy "verkauft" werden, um überhaupt "gesehen" zu werden. Ich persönlich halte die Kelteneiche für ein Rettungsboot, in dem man sich der eigenen Landschaft und Herkunft erinnert. Danke Hartmut, du hast drei wundervoll lesbare, spannende und überraschende Romane in deutscher Sprache geschenkt, in denen man sich träumend seiner Herkunft rückwärts und Hinkunft vorwärts bewusst werden kann.
Katharina -
22.11.2020 21:27:21
Eigentlich wollte ich "Die Kelteneiche" über die Woche verteilt lesen, weil ich wenig Zeit hatte.
Doch dann hat mich das Buch so gepackt, dass ich alles stehen und liegen ließ und es in wenigen Tagen in einem Zug zu Ende lesen musste.
Spannung und Abenteuer pur sind garantiert. Dabei stillt der einfühlsame Jugendroman auch Wissensdurst und Hunger nach Fakten aus der Keltenzeit.
Dieses Buch ist ein Genuss und sehr empfehlenswert, nicht nur für Jugendliche.